SGA Bremerhaven e.V. Selbsthilfegruppen für Alkoholgefährdete
SGA Bremerhaven e.V.  Selbsthilfegruppen für Alkoholgefährdete        

Unsere Selbsthilfegruppen in der SGA e.V.

 

 

Unsere Selbsthilfegruppen sind ein Ort der Hoffnung, an dem wir uns gegenseitig unterstützen und ermutigen. Wir teilen unsere Erfahrungen, unsere Gefühle, unsere Herausforderungen und unsere Erfolge mit Menschen, die uns verstehen und respektieren. Wir fühlen uns nicht mehr isoliert oder allein gelassen, sondern verbunden und gestärkt. Die Begegnung mit uns selbst und den anderen hilft uns, zu wachsen und zu heilen. Wir nehmen uns Zeit, um zuzuhören, zu reflektieren und zu lernen.

 

Wir sind nicht hier, um uns zu verändern oder zu verbessern. Wir sind hier, um uns anzunehmen und zu lieben, wie wir sind. Wir versuchen nicht, die anderen zu retten oder zu belehren, sondern wir lassen sie ihren eigenen Weg finden. Wir respektieren die Grenzen und Bedürfnisse jedes Einzelnen. Wir urteilen nicht über richtig oder falsch, sondern wir sind offen für verschiedene Perspektiven und Möglichkeiten. Wir bleiben bei uns selbst und kümmern uns um unser Wohlbefinden.

 

Unsere Selbsthilfegruppen sind ein wichtiger Teil unseres Lebens. Hier finden wir Kraft, Freude, Frieden, Vertrauen und Inspiration. Hier spüren wir die Wärme, die Nähe, die Freundschaft und die Solidarität der anderen. Hier können wir uns fallen lassen und wieder aufrichten. Hier bekommen wir eine Umarmung, ein Lächeln, ein Danke.

Gruppe Radarturm

Montags um 19.00 Uhr

in der SGA Kontaktstelle

Berliner Platz 15

Gruppe Kompass

Dienstags um

17.00 Uhr

in der SGA Kontaktstelle

Berliner Platz 15

Gruppe Mole

Dienstags um

19.30 Uhr

im Gemeinde Haus der Ev.Luth.Johanneskirche 

Langener Landstraße 248

27578 Bremerhaven

Gruppe Schlepper

18.00 Uhr

in der SGA

Kontaktstelle

Berliner Platz 15

Gruppe Lotse

Donnerstags um

18.00 Uhr  

Zentrum für Seelische Gesundheit, Hafenstrasse 126 Sparkassenhaus

. 2 Stock 

Gruppe Steuerrad

Freitags um

18.00 Uhr 

Im Gemeindehaus  Martin-Luther-Kirche

Wulsdorf

Angehörigen Gruppe Rettungsinsel

Einmal im Monat.

An jedem zweiten Samstag im Monat 

Gruppe Bake

Mitwochs um 18:00 Uhr

In dem Gebäude der  

Evangelisch Lutherische Kirchengemeinde

Goethestraße, 27576 Bremerhaven

Home     Aktuelles     Kalender     Verein     Kontakt     Impressum     

Druckversion | Sitemap
© 2023 SGA Bremerhaven e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt